Wer Licht sät, wird Werbung ernten !

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau, wir bitten um etwas Geduld.

A I B I C I D I E I F I G I H I I I J I K I L I M I N I O I P I Q I R I S I T I U I V I W I X I Y I Z

Corporate Design

Das Corporate Design ist ein Teilbereich der Corporate Identity und beschreibt das einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens. Hierzu zählen das Firmenlogo bzw. der Firmenschriftzug, der Werbeauftritt in Form der Werbeanlage, eine eventuelle Fahrzeugbeschriftung, die Werbemittel, der Internetauftritt, das Briefpapier, die Verpackungen sowie die Berufsbekleidung.

Durch die Festlegung eines solchen Corporate Designs entsteht ein einheitlicher Auftritt des Unternehmens nach außen und sorgt im positiven Sinne für einen hohen Bekanntheitsgrad und Wiedererkennungswert.

Die Erstellung eines Manuals, in dem das Corporate Design beschrieben bzw. festgelegt wird, lohnt sich oft nur für größere Unternehmen, da der Zeitaufwand und die damit verbundenen Kosten recht hoch sind. Doch auch der Bäcker, Fleischer oder Friseur von nebenan sollte sich natürlich Gedanken über einen einheitlichen Auftritt in der Öffentlichkeit machen, da es dem potenziellen Kunden immer eine gewisse Professionalität signalisiert.




Karte